Bekannte Probleme mit Windows11

tidow2

New member
wieso läuft meine Hardware nicht.i5-10400,16 Gb DDR 4, Radeon RX 570.
Frustriert LG Chris mit welchen Win11 hätte ich erfolg? ich will eine Clean Neuinstallation machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tidow2

New member
Bricht mit einer Fehlmeldung die Installation ab. ( Wortlaut Dieser PC ist nicht geeignet.) Habe 2 Stick gebacken aus einer ISO Datei direkt von Microsoft. Beide laufen nicht.
 

Westend

Moderator
Teammitglied
Allgemeine Info von Microsoft
Windows 11-Spezifikationen und -Systemanforderungen | Microsoft

TPM und Secure Boot hast du aktiviert?
Bitte auch die Fragen beantworten!
In dem Link von Microsoft findest du auch einen weiterführenden Link zu den Unterstützten CPUs.
Daran scheint es aber nicht zu liegen.
Die Anforderungen an die Grafikkarte sind auch aufgeführt, erfüllt deine diese?

Hat der Rechner noch Windows installiert? Dann führe das verlinkte Tool aus. Das gibt mehr Klarheit.
 

tidow2

New member
Hallo Jörn die Graka ist doch auch so gut wie neu: AMD Radeon 570 Windows ist nicht installiert. es soll nur WIN 11 frisch drauf. wenn ich dich richtig verstehe, soll ich erst Win 10 installieren?
 

Westend

Moderator
Teammitglied
An der Grafikkarte wir es auch nicht liegen.
Noch mal die Frage nach TPM und Secure Boot, ist das im Bios aktiviert.
 

tidow2

New member
danke Jörn win 11 läut schon. Ich habe das mit dem Regedit Kniff gemacht. Wenn Ihr wollt poste ich das mal kurz. Bin zufrieden und sogar auf meinem Z97 Rechner. Kommt mir vor als ob win 11 schneller ist. LG Chris
 
Oben