Checkliste: Wichtige Angaben für Windows 11 Problemlösung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ses

Administrator
Teammitglied
Bitte gebt euch Mühe bei der Erstellung von Themen (Inhalt, Rechtschreibung, Grußformel, ...). Je genauer ihr bei Problemen eure Frage stellt, umso besser und schneller kann euch geholfen werden. Denkt immer daran, dass alle Fragen in unserem Forum freiwillig beantwortet werden und die Helfenden sich Mühe geben. Was die Überschriften in Büchern und Fachzeitschriften sind, sind die Threadtitel in einem Forum! Wenn die Überschrift das Problem aussagekräftig beschreibt, ist eine schnelle Antwort wahrscheinlicher. Bitte formuliert den Thementitel so, als ob ihr selber per Suchfunktion danach suchen würdet. Der Thementitel sollte z.B. eine treffende Beschreibung des Problems beinhalten und darf gerne als Frage formuliert werden.

Folgende Checklisten-Angaben können zu einer schnelleren Lösung eures Problems führen:
  • Welche Hardware nutzt ihr? (Angaben zum Mainboard, Grafikkarte ...)
  • Welche Windows-Version (Betriebssystembuild) ist installiert (siehe Einstellungen unter System - Info)
  • Sind alle Treiber aktuell? Ist das Bios aktuell?
  • Wurde Windows 11 neu installiert, oder ein Update von Windows 10 durchgeführt?
  • Welches Antivieren-Programm ist installiert? Gibt es Tools, die in das System eingreifen?
  • Welche Versuche der Fehlerbehebung habe ihr schon unternommen?
  • Erste Hinweise auf Fehler könnten im Zuverlässigkeitsverlauf stehen (einfach "Zuverlässigkeitsverlauf" in die Windowssuche eingeben - dort einen rot markierten Eintrag suchen der Zeitlich zu dem Ereignis passt. Auf "Technische Details anzeigen" klicken, einen Screenshot machen und im Beitrag einfügen.).

Viele Grüße,
euer Windows 11 Team!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben