Das neue Outlook

Westend

Moderator
Teammitglied
Es tut sich mal wieder was.
Jetzt gehts auch mit Gmail Konten.
Alles andere folgt "In Kürze"
Ohne Office 365 Konto macht die Werbung es aber unerträglich.

00024_001.png
 

Holunder1957

New member
Möglicher Weise wird jetzt per Info-Center, bei Mail-Eingang, auch wenn die App geschlossen ist informiert.
Heute bekam ich eine Aktualisierung. Ich habe mir von meiner GMail eine Mail an Outlook gesendet, es funktioniert. Mal schauen, ob der Kalender bald folgt.Screenshot (16).png
 

Holunder1957

New member
Wird bei mir nur von Outlook.com Mails angezeigt, Gmail und t-online werden nicht angezeigt. Ob es am BS liegt, kann ich nicht sagen, da mein Win 11 Laptop während eines Sonnensturms dieses Jahr irreparabel defekt gegangen ist. Mein Win 10 Desktop hatte ihn zum Glück überlebt, hier brauchte ich nur kurz das Netzteil Aus und Ein schalten, dann lief er wieder.
 

New Yorker

Active member
Hier mal ein bisschen was zum Lesen zum "neuen" Outlook:

Microsoft krallt sich Zugangsdaten: Achtung vor dem neuen Outlook

Kurzfassung: Wer IMAP-Konten einrichtet, übergibt Microsoft die Anmeldedaten (Benutzername, Passwort) des Kontos. Und Microsoft kann in den Mails nach allen möglichen Begriffen scannen.

Ich hatte schon "so ein komisches Gefühl", als ich das "neue" Outlook ausprobieren wollte, und ich während des Einrichtens eines Kontos einen Screen zu sehen bekam, in dem etwas davon stand, dass die Mails mit der Microsoft Cloud synchronisiert werden würden. Ich habe den Vorgang abgebrochen, "Outlook (new)" über das Startmenü deinstalliert und mit einem Registry-Eingriff den Button in Outlook 365 "Das neue Outlook testen" ausgeblendet.

Ich werde sicherlich Microsoft nicht meine Mails in die Microsoft Cloud synchronisieren lassen (dann liegen sie beim Mailprovider und bei Microsoft!) und meine Benutzernamen und Passwörter der Mailkonten mitteilen. Wenn das in Outlook 365 auch eingeführt würde, wechsele ich zu Thunderbird!
 

Westend

Moderator
Teammitglied
Wer die Werbung in der Kostenlosen Variante ausblenden möchte, kann das mit einem Adblocker (Adguard) machen.
Ich habe das jetzt über die hosts-Datei gemacht.
Code:
0.0.0.0 outlookads.live.com
Das Feld für die Werbung ist zwar immer noch vorhanden, aber Leer.

Screenshot 2024-02-18 075042.png

Screenshot 2024-02-18 080022.png
 
Oben