Datum in der Tasktleiste ausblenden?

7

79

Guest
Hallo @willi

Im Netz habe ich einen Tweak gelesen, mit dem sich die Taskleiste in der Höhe verkleinern lässt, vielleicht wird damit auch das Datum ausgeblendet, oder es ergibt sich auch die Option das Datum zu unterdrücken. Ich habe das bei mir versucht, nur waren dann die Icons alle wie abgeschnitten oder zusammengedrückt. Jedenfalls kein Vorteil in der Sache. Möglich, dass dir die Forensuche hier weiterhilft, unter dieser Rubrik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo wili
Du hast auch noch nichts zu deinem System/ Hardware/Software ,unter deinen Infos eingetragen.
Auch weiss man nicht. ob du Insider bist, oder deine Win 11 Version von irgend woher als ISO auf dein System gelangt ist.
Wäre schön,wenn du das noch machen könntest, weil ja die verschiedenen Arten und Versionen unter welchen Umständen , installiert wurde auch oft eine Rolle spielen, ob etwas "geht oder nicht geht"!
In vorliegendem Fall ist es jedoch klar : "es geht nicht"!
Gruss
Meine Information ist, dass Microsoft diese SystemSymbole nun fest verankert hat und auch nicht vorhat das wieder zu ändern
Dies, weil mit Diesen ( Auch Network/Lautstärke oder Batterie), weitere Systeminformationen verknüpft wurden, die dann auch die Funktion ( Flyouts) verlieren würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben