Funktionstaste für Video-"Stop/Play" definieren

TechnoMax

New member
Meine Desktop-Tastatur hat zusätzlich zu den Funktionstasten noch Touch-Tasten zur Multimedia-Steuerung. Davon brauche ich eigentlich nur die "Stop/Play"-Taste. Mein neuer Laptop (Samsung Galaxy Book S) hat aber nur normale Funktionstasten. Wie bringe ich denen die gleiche Funktion bei, um Videos, die in einem Browser laufen (egal welcher das wäre) auch hier per F-Taste stoppen zu können?
 

Westend

Moderator
Teammitglied
Das mit den Funktionstasten ändern ist nicht so einfach.
Es gibt zu PowerToys natürlich auch Alternativen, z.B.
AutoHotkey

Falls du noch weiter Experimentieren möchtest.

Vielleicht liest hier ja @Bassman mal mit, der kennt sich da gut aus.
 

TechnoMax

New member
Das Blödeste an der Umbelegung unter PowerToys ist, daß man nur recht mühselig durch die angebotenen Ersatzfunktionen scrollen kann. Man braucht ein e ruhige Hand
 
Oben