Gerätesicherheit

Roland2021

Active member
Hallo,
Als ich Windows Sicherheit aufgerufen habe wurde mir da Gelbes Zeichen gezeigt.
Ich habe das dann beheben lassen und nach Neustart kam dann das hier.
Was ist das jetzt.
 

Anhänge

  • 22222222222222222222222222.jpg
    22222222222222222222222222.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 12
M

Mitglied 59

Guest
Habe nochmals nachgelesen, das scheint wohl mal eine Falschmeldung von Norton AV gewesen zu sein.
Wenn Du Power DVD installiert hast, sollte das in Ordnung sein.
Aber etwas war da, woran mich die .sys erinnert hat.
 

Roland2021

Active member
Hallo,
Habe Cyberlink Power DVD installiert, das war mit bei.
Also kann ich das dann wieder deaktivieren oder soll ich es aktiviert lassen die Kernisolierung.
Z:Z: aktiviert.
 
M

Mitglied 59

Guest
Veraltet ist der Treiber auf jeden Fall, sonst würde die Kernisolierung nicht meckern. Musst Du also selbst entscheiden, etwa wenn Power DVD nicht mehr funktioniert, aber gebraucht wird.
Ich habe die Kernisolierung schon länger aktiviert.
 

Roland2021

Active member
Gut, dann werde ich die Cyberlink Power DVD deinstallieren die habe ich fast 5 Jahre nicht gebraucht ist ja auch Version 10.
OK, nur was bei mir komisch war, als ich die aktiviert habe waren im Gerätemanager einige Geräte unter Bluetooth verschwunden. Jetzt wieder deaktiviert und alles ist wieder da,
 
Ich bin froh,hat der Defender dieses neue Feature erhalten !
Standardmässig aktiviert,ist es sogar ausgegraut,also nicht zu deaktivieren !
Ich habe die DEV Insider Version, die Normalversion hat das vielleicht noch nicht !
kern.jpg
 

Roland2021

Active member
Hallo,
Ich habe das noch nie aktiviert und hätte es nicht diese Meldung gegeben wüsste ich jetzt noch nichts von so einer Funktion. Ich lasse alles so wie es seit ich Windows 10 bei mir war.
Hatte noch nie Probleme gehabt. Also warum soll ich da was ändern.
Schalte ich dies Funktion auf ON verschwinden im Geräte Manger einige Bluetooth Geräte, wie Smartphone u.s.w. Warum weiß ich nicht, deaktiviere ich diese Funktion wieder ist alles wieder da im Geräte Manager.
Hier so bleibt es bei mir und war auch über Jahre so ohne Probleme. Aber Danke für den Hinweis.
 

Anhänge

  • AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA.jpg
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA.jpg
    25 KB · Aufrufe: 3

Westend

Moderator
Teammitglied
Die Treiber müssen unbedingt HVCI (Hypervisor-protected Code Integrity) unterstützen, sonst kann es mit der Kernisolierung zu Problemen kommen.
Auch haben einige Rechner von Haus aus Probleme damit.
Du hast jetzt auch VMware installiert, da kommt es zu Problemen mit der Kernisolierung.
Besser auslassen ;)
 
Hallo Jörn
Warum es bei mir unbedienbar ist,kann ich mir nicht erklären,ausser,es liegt am Unterschied Windows home/pro :unsure: ( ich habe Home)
Aber so oder so : es steht ja auf ON und ich wüsste keinen Grund,warum ich diesen Schutz auschalten sollte.
Also alles klar
 

Roland2021

Active member
Hi,
Ich habe das gar nicht den Punkt Microsoft-Sperrliste gefährdeter Treiber. Habe die Windows 11 Pro 22H2 installiert neuste Build von Deskmodder
 

Anhänge

  • 2a.jpg
    2a.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 4
Oben