Gibt es hier im Forum außer mir noch weitere Leseratten?

DarkAngel

Active member
Seit frühester Kindheit lese ich leidenschaftlich gerne.
Angefangen mit Märchenbüchern, Pippi Langstrumpf über typische Mädchenliteratur, wie bspw. Hanny und Nanny, weiterhin Tom Sawyer und Huckleberry Finn, Lederstrumpf, Winnetou, etc.
Mit 12 Jahren habe ich dann mein Faible für Krimis entdeckt und die Agatha Christie Readers Digest Sonderausgabe meines Vaters gelesen.

Krimis lese ich immer noch super gerne, daneben auch Thriller vieler Coleur, historische Romane und einiges an SciFi, u.a. die Reihe Perry Rhodan Neo. Die Ursprungsserie Perry Rhodan habe ich in Form der Silberbände bis etwa Band 1100 gelesen.
Meine momentane Lieblingsautorin ist Heidrun Bücker.

Nachdem meine Augen im Laufe der Zeit immer schlechter geworden sind, lese ich seit Ende 2009 ausschließlich auf eBookReadern.
Meine augenblicklichen diesbezüglichen Favoriten sind der Kobo Libra 2 (7") sowie der kommende Woche eintrreffende Kobo Sage (8").
 

Paste

Active member
Lesen tu ich total gerne, falls ich mal die Ruhe dazu habe. Meine Mutter hat den Schrank voll Wallander (Mankell) und Psycho-Lektüre. Da kann man tagelang mit verbringen.
 

DarkAngel

Active member
Mit den nordischen Autoren habe ich es - auch sehr zum Leidwesen meiner Mutter - so gar nicht. Ich empfinde die Bücher fast immer als zu düster.
 

MischaN

Active member
In der Reha im November letztes Jahr ( November - Dezember ) in Bad Oynhausen hatte man Nachmittags nicht mehr allzuviel vor. Ich bin bei Kindle auf die Serie "Transport" von Phillip. P. Peterson gestossen. Finde ich sehr gut; bin jetzt bei Buch 6 von 7. Kann ich sehr empfehlen, sind nicht mal Teuer. Ausserdem sammle ich Comics als E-Book.
 

MischaN

Active member
Seit frühester Kindheit lese ich leidenschaftlich gerne.
Angefangen mit Märchenbüchern, Pippi Langstrumpf über typische Mädchenliteratur, wie bspw. Hanny und Nanny, weiterhin Tom Sawyer und Huckleberry Finn, Lederstrumpf, Winnetou, etc.
Mit 12 Jahren habe ich dann mein Faible für Krimis entdeckt und die Agatha Christie Readers Digest Sonderausgabe meines Vaters gelesen.

Krimis lese ich immer noch super gerne, daneben auch Thriller vieler Coleur, historische Romane und einiges an SciFi, u.a. die Reihe Perry Rhodan Neo. Die Ursprungsserie Perry Rhodan habe ich in Form der Silberbände bis etwa Band 1100 gelesen.
Meine momentane Lieblingsautorin ist Heidrun Bücker.

Nachdem meine Augen im Laufe der Zeit immer schlechter geworden sind, lese ich seit Ende 2009 ausschließlich auf eBookReadern.
Meine augenblicklichen diesbezüglichen Favoriten sind der Kobo Libra 2 (7") sowie der kommende Woche eintrreffende Kobo Sage (8").
Ich benutze mein Samsung Galaxy Tab A von 2016. Kann einiges, nur Kaffee Kochen klappt noch nicht. Hat mir letztes Jahr sehr gut geholfen. Homebanking, Spielen und vor ALLEM: Lesen. Da ging wenigstens die Zeit rum. Ohne Maske rausgehen ging gar nicht, überall Pflicht, den ganzen Tag. Nur zum Essen und auf dem Zimmer ohne. Nach fünf Wochen BIST du Maske.
 

netlogger

Active member
Ich lese meist technische Dokumentationen über Elektrotechnik und IT .
Das meist im Internet. Für ein ordentliches Buch fehlt mir die Konzentration .
Früher konnte ich stunden lang lesen meist Stephen King , Die Welle oder die Kinder vom Bahnhof Zoo usw.
 

MischaN

Active member
@netlogger
Mache ich Heute noch. Habe ja auch genug Zeit dazu. Bin im Hartz4 Bezug und seit Dezember 2020 Krankgeschrieben. Mit Arbeit ist nicht mehr, obwohl die Ärtztin in
der Reha sagte, ich könnte noch drei Stunden am Tag Arbeiten. Auf die Frage, als was
und ob Sie dann meinen Haushalt führt, bekam ich von ihr aber keine Antwort.
 

Paste

Active member
Man konnte ohne Maske nicht mal Spazierengehen.
Das meinte ich auch nur im Spaß, nicht missverstehen. Ist doch logo, dass die auf die Gesundheit der Patienten aus sind oder waren, sonst bekämen sie Probleme mit den Behörden und wusch ist der Laden zu. Sei froh dass sie sich dort so gekümmert haben. Von meinen Verwandten kenne ich Kliniken da ist denen meist alles Schnuppe :( und klar, dass dort auch die Infektionen hochgehen. Die Hauptsache ist doch, dass du wieder (soweit) gesund und zu Hause bist :)
 

MischaN

Active member
Das meinte ich auch nur im Spaß, nicht missverstehen. Ist doch logo, dass die auf die Gesundheit der Patienten aus sind oder waren, sonst bekämen sie Probleme mit den Behörden und wusch ist der Laden zu. Sei froh dass sie sich dort so gekümmert haben. Von meinen Verwandten kenne ich Kliniken da ist denen meist alles Schnuppe :( und klar, dass dort auch die Infektionen hochgehen. Die Hauptsache ist doch, dass du wieder (soweit) gesund und zu Hause bist :)
Danke.
 

DarkAngel

Active member
Für ein ordentliches Buch fehlt mir die Konzentration.
Bei mir ist es genau anders herum. Ich kann mich beim Lesen sowohl konzentrieren als auch wunderbar entspannen. Ich kann mir nicht vorstellen, eines Tages nicht mehr zu lesen - okay spezielle Krankheiten jetzt mal außen vor gelassen.

News, Sachliteratur und Ähnliches lese ich sowohl am PC als auch per Phone oder Tab.

Comics habe ich als Jugendliche gemocht, heute schmökere ich lediglich ab und zu noch mal ein Asterix-Heft. Ansonsten die oben genannten Genres.
 
Oben