✓ - Häkchen im Explorer zur Umbenenung

Bassman

Member
HI:)

Ich möchte ein paar Dateien (oder auch wesentlich mehr) im Explorer mit Häkchen versehen.

Man weiss dass der Code U+2713 oder ALT+10003 wäre, das funktioniert aber nur im Editor oder in Word, nicht aber im Explorer zum Umbenennen von Dateien!

Wie mach ich das denn da?

Umständlich eine Datei mit den Häkchen anlegen, dann rauskopieren und im Explorer einsetzen?

Das muss doch mit irgendeiner ALT Kombination gehn, oder?

Ich könnte jetzt alle durchprobieren aber ich weiss nicht welche Schriftart hier verwendet wird und in der Windows eigenen Zeichentabelle (für Arial) gibt es Lücken, z.B. folgt nach 256C plötzlich 2580 und dergleichen, sogar ganz grosse Lücken! Warum eigentlich?

Egal:

Wie kann ich ein Häkchen im Dateiexplorer einsetzen ohne es vorher umständlich zu kopieren?

Danke vorab;)
Heinz.

Man kann in der Titelleiste des Explorers eine Spalte "Markierungen" hinzufügen und bearbeiten, also z.B. Gelesen eintragen, aber das funktioniert nur für Word Dateien, nicht für andere Formate!
Oh dieses Windows, einfach nicht zu Ende gedacht sehr oft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben