"Häufig" ausblenden bei Klick mit rechter Maustaste auf Icon in der Taskleiste

Ich habe eben Windows 11 (Build 22449.1000) auf meinem HP 355 G2 Laptop (Nr. 2 in meiner Signatur) sowie Firefox installiert.

Beim Klick mit der rechten Maustaste auf das Firefox-Icon in der Taskleiste erscheint folgendes:

Firefox Häufig.JPG

Um dieses "Häufig" auszublenden, habe ich folgende Schritte (bebildert) angewendet:

1. Ich klicke auf "Einstellungen" und dann auf "Personalisierung"

A.jpg

2. Dann klicke ich im rechten Bereich auf "Start"

B.jpg

3. So sieht es VOR den Änderungen aus

C.JPG

4. Nachdem ich bei "Meistverwendete Apps" und "Zuletzt geöffnete Elemente in Start, Sprunglisten und im Datei-Explorer anzeigen" die Schalter auf "Aus" gestellt habe...

D.JPG

5. ...sieht es bei einem Klick mit der rechten Maustaste auf das Firefox-Icon jetzt so aus:

Firefox Häufig geändert.JPG

Die "Einstellungen"-App wurde/n nach der/den vorgenommenen Änderung/en geschlossen.
Ich habe dann noch einen Neustart gemacht, es sah dann so aus wie im letzten Screenshot.

Wer es ausprobieren möchte, der kann es tun.

Ich freue mich über eure Rückmeldungen (egal, ob positiv oder negativ).

Nachtrag:

Nach der Installation diverser Software/Apps sah es im Startmenü wie folgt aus (Erklärung im Screenshot):

Start.JPG

Da ich das nicht wollte, habe ich ganz einfach einen weiteren Schalter auf "Aus" gestellt:

E.JPG

Nach dem Schliessen der Einstellungen-App sieht es für mich wesentlich schöner aus:

Start 2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben