Informationen zu bekannten Problemen mit Windows11

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Westend

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Die Seite wurde gestern aktualisiert und es wurden die ersten bekannten Probleme eingetragen.
Es werden bestimmt nicht die einzigen bleiben.

OKTOBER 2021
Kompatibilitätsprobleme wurden zwischen Oracle VirtualBox und Windows 11 gefunden
Status Ursprüngliche Aktualisierung Geschichte
Bestätigt Nicht/A

Letzte Aktualisierung: 06.10.2021, 16:40 Pt
Geöffnet: 04.10.2021, 12:18 PT
Microsoft und Oracle haben ein Kompatibilitätsproblem zwischen VirtualBox und Windows 11 festgestellt, wenn Hyper-V oder Windows Hypervisor installiert ist. Möglicherweise können Sie virtuelle Maschinen (VMs) nicht starten, und möglicherweise wird eine Fehlermeldung angezeigt.

Um Ihre Upgrade-Erfahrung zu gewährleisten, haben wir auf diesen Geräten eine Kompatibilitätsklausel für die Installation oder das Angebot von Windows 11 angewendet. Wenn Ihre Organisation Update Complianceverwendet, wird die Schutz-ID 35004082.

Problemumgehung: Um den Schutz zu verringern, müssen Sie Hyper-V oder Windows Hypervisor entfernen, bis dieses Problem mit einem Update behoben ist, das Oracle im Oktober 2021 veröffentlichen will. Sie können den Fortschritt von Oracle überprüfen, indem Sie das Ticket #20536überwachen. Wenn Sie VirtualBox nicht mehr verwenden, sollte die Deinstallation auch die Sicherheit verringern. Bitte beachten Sie, dass es bis zu 48 Stunden dauern kann, bis das Upgrade auf Windows 11 angeboten wird, wenn keine anderen Sicherheitsvorkehrungen für Ihr Gerät vorhanden sind.

Betroffene Plattformen:
Client: Windows 11, Version 21H2
Nächste Schritte: Oracle arbeitet an einer Lösung und wird voraussichtlich im Oktober 2021 eine kompatible Version von VirtualBox veröffentlichen.

Anmerkung Es wird empfohlen, ein manuelles Upgrade nicht über die Schaltfläche Jetzt aktualisieren oder das Medienerstellungstool durchzuführen, bis dieses Problem behoben wurde. Wenn Sie versuchen, auf Windows 11 zu aktualisieren, wird möglicherweise eine Upgradekompatibilitätshaltestelle angezeigt, und Es wird die Meldung "VirtualBox. Ihr PC benötigt die neueste Version dieser App. Klicken Sie auf Weitere Informationen, um weitere Informationen zum Aktualisieren dieser App zu erhalten."
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OKTOBER 2021
Kompatibilitätsprobleme mit Intel "Killer" und "SmartByte" Netzwerksoftware
Status Ursprüngliche Aktualisierung Geschichte
Bestätigt Nicht/A

Letzte Aktualisierung: 05.10.2021, 11:48 PT
Geöffnet: 04.10.2021, 12:23 PT
Es wurden Kompatibilitätsprobleme zwischen einigen Intel "Killer" und "SmartByte" Netzwerksoftware und Windows 11 gefunden. Geräte mit der betroffenen Software können unter bestimmten Bedingungen UDP-Pakete (User Datagram Protocol) löschen. Dies führt zu Leistungs- und anderen Problemen für Protokolle, die auf UDP basieren. Beispielsweise werden einige Websites auf betroffenen Geräten möglicherweise langsamer geladen als andere, wobei Videos in bestimmten Auflösungen langsamer gestreamt werden. VPN-Lösungen, die auf UDP basieren, können auch langsamer sein.

Betroffene Plattformen:
Client: Windows 11, Version 21H2
Nächste Schritte: Microsoft arbeitet an einer Lösung und zielt auf die Veröffentlichung im Oktober-Sicherheitsupdate (12. Oktober 2021) ab.
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OKTOBER 2021
Kompatibilitätsprobleme wurden zwischen dem Cốc Cốc-Browser und Windows 11 gefunden
Status Ursprüngliche Aktualisierung Geschichte
Bestätigt Nicht/A

Letzte Aktualisierung: 04.10.2021, 13:28 PT
Geöffnet: 04.10.2021, 12:18 PT
Es wurden Kompatibilitätsprobleme zwischen dem Cốc Cốc-Browser und Windows 11 festgestellt. Cốc Der Cốc-Browser kann möglicherweise nicht geöffnet werden und kann auf einigen Geräten andere Probleme oder Fehler verursachen.

Um Ihre Upgrade-Erfahrung zu gewährleisten, haben wir auf diesen Geräten eine Kompatibilitätsklausel für die Installation oder das Angebot von Windows 11 angewendet. Wenn Ihre Organisation Update Complianceverwendet, wird die Schutz-ID 35891494.

Betroffene Plattformen:
Client: Windows 11, Version 21H2
Nächste Schritte: Wir untersuchen derzeit und werden ein Update bereitstellen, sobald weitere Informationen verfügbar sind.

Anmerkung Es wird empfohlen, ein manuelles Upgrade nicht über die Schaltfläche Jetzt aktualisieren oder das Medienerstellungstool durchzuführen, bis dieses Problem behoben wurde.

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Westend

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Ein neues Problem wurde hinzugefügt:


Microsoft Installer hat möglicherweise Probleme beim Aktualisieren oder Reparieren von Apps


Nach der Installation von Updates mit KB5007215 oder höher können bei Microsoft Installer (MSI) Probleme beim Reparieren oder Aktualisieren von Apps auftreten. Zu den Apps, von denen bekannt ist, dass sie betroffen sind, gehören einige Apps von Kaspersky. Betroffene Apps können möglicherweise nicht geöffnet werden, nachdem ein Update oder eine Reparatur versucht wurde.

Problemumgehung: Um dieses Problem zu beheben, müssen Sie die betroffene App deinstallieren und dann die neueste Version der App installieren.

Nächste Schritte: Wir arbeiten an einer Lösung und werden in einer kommenden Version ein Update bereitstellen.

Betroffene Plattformen:
  • Client: Windows 11, Version 21H2; Windows 10, Version 21H2; Windows 10, Version 21H1; Windows 10, Version 20H2; Windows 10, Version 2004; Windows 10, Version 1909; Windows 10, Version 1809; Windows 10 Enterprise LTSC 2019; Windows 10 Enterprise LTSC 2016; Windows 10, Version 1607; Windows 10 Enterprise 2015 LTSB; Windows 8.1; Windows 7 SP1
  • Server: Windows Server 2022; Windows Server, Version 20H2; Windows Server, Version 2004; Windows Server, Version 1909; Windows Server, Version 1809; Windows Server 2019; Windows Server 2016; Windows Server 2012 R2; Windows Server 2012; Windows Server 2008 R2 SP1; Windows Server 2008 SP2
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Westend

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Auflösung: Dieses Problem wurde in KB5007262 behoben. Dieses Update sollte verhindern, dass das Problem erneut auftritt, aber Sie müssen die betroffenen Apps möglicherweise erneut installieren, wenn sie nicht geöffnet werden.

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Westend

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Wieder was Neues

Nach der Installation von Windows 11 rendern einige Bildbearbeitungsprogramme auf bestimmten HDR-Anzeigen möglicherweise keine Farben korrekt. Dies wird häufig bei weißen Farben beobachtet, die in leuchtendem Gelb oder anderen Farben angezeigt werden können.

Dieses Problem tritt auf, wenn bestimmte farbauflösende Win32-APIs unter bestimmten Bedingungen unerwartete Informationen oder Fehler zurückgeben. Nicht alle Farbprofilverwaltungsprogramme sind betroffen, und es wird erwartet, dass die auf der Windows 11-Einstellungsseite verfügbaren Farbprofiloptionen, einschließlich der Microsoft Color Control Panel, ordnungsgemäß funktionieren.

Nächste Schritte: Wir arbeiten an einer Lösung und schätzen, dass eine Lösung Ende Januar verfügbar sein wird.

Betroffene Plattformen:
  • Client: Windows 11, Version 21H2
Windows 11 known issues and notifications
 

Westend

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Mit dem letzten Update KB5009566 ist wieder was Neues dazugekommen.

Nach der Installation von KB5009566 schlagen IPSEC-Verbindungen (IP Security), die eine Hersteller-ID enthalten, möglicherweise fehl. VPN-Verbindungen, die L2TP (Layer 2 Tunneling Protocol) oder IPSEC IKE (IPSEC IKE) verwenden, können ebenfalls betroffen sein.

Problemumgehung: Um das Problem für einige VPNs zu verringern, können Sie die Anbieter-ID in den serverseitigen Einstellungen deaktivieren. Anmerkung: Nicht alle VPN-Server haben die Möglichkeit, die Verwendung der Anbieter-ID zu deaktivieren.

Nächste Schritte: Wir untersuchen derzeit und werden in einer kommenden Version ein Update bereitstellen.

Betroffene Plattformen:
  • Client: Windows 11, Version 21H2; Windows 10, Version 21H2; Windows 10, Version 21H1; Windows 10, Version 20H2; Windows 10, Version 1909; Windows 10, Version 1809; Windows 10 Enterprise LTSC 2019; Windows 10 Enterprise LTSC 2016; Windows 10, Version 1607; Windows 10 Enterprise 2015 LTSB
  • Server: Windows Server 2022; Windows Server, Version 20H2; Windows Server 2019; Windows Server 2016
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Wurde behoben:
KB5010795 / 22000.438) Out-of-Band
 
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Bei Verwendung der Wi-Fi-Hotspot-Funktion kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden



StatusUrsprungsaktualisierungGeschichte
UntersuchendBetriebssystem Build 22000.739
KB5014697
2022-06-14
Zuletzt aktualisiert: 2022-06-16, 14:12 PT Geöffnet: 2022-06-16,
14:12 PT
Nach der Installation von KB5014697 können Windows-Geräte die Wi-Fi-Hotspot-Funktion möglicherweise nicht verwenden. Beim Versuch, die Hotspot-Funktion zu verwenden, verliert das Hostgerät möglicherweise die Verbindung zum Internet, nachdem ein Clientgerät eine Verbindung hergestellt hat.

Problemumgehung: Um das Problem zu verringern und den Internetzugang auf dem Hostgerät wiederherzustellen, können Sie die Wi-Fi-Hotspot-Funktion deaktivieren. Anweisungen hierzu finden Sie unter Verwenden Ihres Windows-PCs als mobiler Hotspot.

Nächste Schritte: Wir untersuchen derzeit und werden in einer kommenden Version ein Update bereitstellen.

Betroffene Plattformen:

  • Client: Windows 11, Version 21H2; Windows 10, Version 21H2; Windows 10, Version 21H1; Windows 10, Version 20H2; Windows 10 Enterprise LTSC 2019; Windows 10 Enterprise LTSC 2016; Windows 10 Enterprise 2015 LTSB; Windows 8.1; Windows 7 SP1
  • Server: Windows Server 2022; Windows Server, Version 20H2; Windows Server 2019; Windows Server 2016; Windows Server 2012 R2; Windows Server 2012; Windows Server 2008 R2 SP1; Windows Server 2008 SP2
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Die Installation des Updates schlägt möglicherweise fehl und Sie erhalten möglicherweise eine 0x800f0922 Fehlermeldung​



StatusUrsprungsaktualisierungGeschichte
UntersuchendBetriebssystem Build 22000.850 KB5012170

2022-08-09
Zuletzt aktualisiert: 2022-08-12, 17:08 PT Geöffnet: 2022-08-12,
17:08 PT
Wenn Sie versuchen, KB5012170 zu installieren, schlägt die Installation möglicherweise fehl, und Sie erhalten möglicherweise eine Fehlermeldung 0x800f0922.

Anmerkung: Dieses Problem betrifft nur das Sicherheitsupdate für Secure Boot DBX (KB5012170) und nicht die neuesten kumulativen Sicherheitsupdates, monatlichen Rollups oder reinen Sicherheitsupdates, die am 9. August 2022 veröffentlicht wurden.

Problemumgehung: Dieses Problem kann auf einigen Geräten behoben werden, indem das UEFI-BIOS auf die neueste Version aktualisiert wird, bevor Sie versuchen, KB5012170 zu installieren.

Nächste Schritte: Wir untersuchen derzeit und werden in einer kommenden Version ein Update bereitstellen.

Betroffene Plattformen:

  • Client: Windows 11, Version 21H2; Windows 10, Version 21H2; Windows 10, Version 21H1; Windows 10, Version 20H2; Windows 10 Enterprise LTSC 2019; Windows 10 Enterprise LTSC 2016; Windows 10 Enterprise 2015 LTSB; Windows 8.1
  • Server: Windows Server 2022; Windows Server, Version 20H2; Windows Server 2019; Windows Server 2016; Windows Server 2012 R2; Windows Server 2012
 

Westend

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Kompatibilitätsprobleme mit Intel Smart Sound Technology-Treibern und Windows 11​



StatusUrsprungsaktualisierungGeschichte
Gemilderte externeN/A
Letzte Aktualisierung: 2022-09-22, 17:40 PT Eröffnet: 2021-11-15,
16:40 PT
Intel und Microsoft haben Inkompatibilitätsprobleme mit bestimmten Versionen von Treibern für die Intel Smart Sound Technology (Intel SST) auf Intel Core-Prozessoren der 11. Generation und Windows 11 festgestellt. Windows 11-Geräte mit dem betroffenen Intel SST-Treiber erhalten möglicherweise eine Fehlermeldung mit einem blauen Bildschirm. Der betroffene Treiber erhält den Namen Intel Smart Sound Technology (Intel®® SST) Audio Controller unter Systemgeräte im Geräte-Manager und hat den Dateinamen IntcAudioBus.sys und eine Dateiversion von 10.29.0.5152 oder 10.30.0.5152. Nur Geräte mit einem Intel Core-Prozessor der 11. Generation und einer Intel SST-Treiberversion von 10.29.0.5152 oder 10.30.0.5152 sind von diesem Problem betroffen.

Um Ihre Upgrade-Erfahrung zu schützen, haben wir eine Kompatibilitätssperre auf Geräten mit betroffenen Intel SST-Treibern angewendet, damit Windows 11, Version 22H2 oder Windows 11, Version 21H2, angeboten wird. Wenn Ihre Organisation Update-Compliance verwendet, lauten die Schutz-IDs wie folgt:

  • Windows 11, Version 21H2: 36899911
  • Windows 11, Version 22H2: 41291788
Problemumgehung: Um den Schutz zu verringern, müssen Sie sich bei Ihrem Gerätehersteller (OEM) erkundigen, ob ein aktualisierter Treiber verfügbar ist, und ihn installieren. Dieses Problem wird behoben, indem die Intel® Smart Sound Technology-Treiber auf die Version 10.30.00.5714 und höher oder 10.29.00.5714 und höher aktualisiert werden. Wichtig: Spätere Versionen beziehen sich nur auf den letzten Teil der Versionsnummer. Um dieses Problem zu beheben, sind 10.30.x-Versionen nicht neuer als 10.29.x-Versionen. Sobald Sie auf eine kompatible Version der Intel® Smart Sound Technology-Treiber aktualisiert haben, sollten Sie in der Lage sein, auf Windows 11 zu aktualisieren. Bitte beachten Sie, dass es bis zu 48 Stunden dauern kann, bis das Upgrade auf Windows 11 angeboten wird, wenn es keine anderen Sicherheitsvorkehrungen für Ihr Gerät gibt.

Nächste Schritte: Wenn Sie auf diese Sicherheitssperre stoßen und noch kein aktualisierter Treiber verfügbar ist, müssen Sie sich an Ihren Gerätehersteller (OEM) wenden, um weitere Informationen zu erhalten.

Anmerkung Es wird empfohlen, dass Sie nicht versuchen, ein manuelles Upgrade über die Schaltfläche Jetzt aktualisieren oder das Media Creation Tool durchzuführen, bis dieses Problem behoben und der Schutz entfernt wurde.

Betroffene Plattformen:

  • Client: Windows 11, Version 22H2; Windows 11, Version 21H2
Microsoft Docs ->
 

Westend

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Einige installierte Drucker lassen möglicherweise nur Standardeinstellungen zu​



StatusUrsprungsaktualisierungGeschichte
GemildertN/A
Letzte Aktualisierung: 2022-09-29, 17:41 PT Geöffnet: 2022-09-29,
17:41 PT
Microsoft hat ein Problem festgestellt, wenn ein installierter Drucker den Microsoft IPP-Klassentreiber oder den universellen Druckerklassentreiber verwendet und auf einem Windows-Gerät mit Verbindungsproblemen zum Drucker installiert ist. Windows benötigt eine Verbindung zum Drucker, um alle Funktionen des Druckers zu identifizieren. Ohne Verbindung wird der Drucker mit Standardeinstellungen eingerichtet und in einigen Szenarien möglicherweise nicht aktualisiert, sobald die Verbindung zum Drucker wiederhergestellt ist. Möglicherweise sind Sie von diesem Problem betroffen, wenn Ihr Drucker keine druckerspezifischen Funktionen wie Farbe, beidseitiger/Duplexdruck, Papierformat- oder Schrifteinstellungen oder Auflösungen von mehr als 300 x 300 dpi verwenden kann. Derzeit führen installierte Drucker in diesem Zustand dieses Problem weiter, wenn sie auf Windows 11, Version 22H2, aktualisiert werden.

Um Ihre Upgrade-Erfahrung zu schützen, haben wir eine Kompatibilitätssperre auf Windows-Geräte mit Druckern angewendet, die Microsoft IPP Class Driver oder Universal Print Class Driver verwenden, damit Windows 11, Version 22H2, angeboten wird. Wenn Ihre Organisation Update Compliance verwendet, ist die Schutz-ID 41332279.

Problemumgehung: Um den Schutz zu verringern und Ihrem Windows-Gerät ein Upgrade auf Windows 11, Version 22H2, zu ermöglichen, können Sie alle Drucker entfernen, die den Microsoft IPP-Klassentreiber oder den universellen Druckerklassentreiber verwenden, den Sie installiert haben. Nachdem Sie alle betroffenen installierten Drucker entfernt haben, sollten Sie in der Lage sein, auf Windows 11, Version 22H2, zu aktualisieren. Bitte beachten Sie, dass es bis zu 48 Stunden dauern kann, bis das Upgrade auf Windows 11 angeboten wird, wenn es keine anderen Sicherheitsvorkehrungen für Ihr Gerät gibt. Ein Neustart Ihres Geräts und die Suche nach Updates kann dazu beitragen, dass es früher angeboten wird.

Wenn Sie einen installierten Drucker haben, der nur Standardeinstellungen zulässt, können Sie dieses Problem verringern, indem Sie den Drucker entfernen und neu installieren. Anweisungen hierzu finden Sie unter Herunterladen von Druckertreibern in Windows.

Nächste Schritte: Wir arbeiten an einer Lösung und werden in einer kommenden Version ein Update bereitstellen. Wichtig: Derzeit ist dieser Schutz auf allen Windows-Geräten mit Druckern mit Microsoft IPP Class Driver oder Universal Print Class Driver verfügbar. Wir arbeiten daran, nur Windows-Geräte mit Druckertreibern anzusprechen, die fälschlicherweise nur Standardeinstellungen zulassen und aktualisiert werden, sobald weitere Informationen verfügbar sind.

Anmerkung Es wird empfohlen, dass Sie nicht versuchen, ein manuelles Upgrade über die Schaltfläche Jetzt aktualisieren oder das Media Creation Tool durchzuführen, bis dieses Problem behoben und der Schutz entfernt wurde.

Betroffene Plattformen:

  • Client: Windows 11, Version 22H2
Windows -Support ->
 

Westend

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Der Task-Manager wird möglicherweise nicht in den erwarteten Farben angezeigt​



StatusUrsprüngliche AktualisierungGeschichte
GemildertBetriebssystem-Build 22621.900
KB5020044
2022-11-29
Letzte Aktualisierung: 30.11.2022, 12:29 PT
Geöffnet: 30.11.2022, 12:29 Uhr
Nach der Installation von KB5020044 zeigt der Task-Manager möglicherweise bestimmte Elemente in der Benutzeroberfläche in unerwarteten Farben an. Auf betroffenen Geräten sollte der Task-Manager wie erwartet funktionieren, aber einige Teile der Benutzeroberfläche sind möglicherweise nicht lesbar. Sie sind möglicherweise von diesem Problem betroffen, wenn Sie "Wählen Sie Ihren Modus" im Abschnitt Personalisierung -> Farben der Einstellungen auf "Benutzerdefiniert" eingestellt haben. Wenn Sie Dunkel oder Hell für die Einstellung "Wählen Sie Ihren Modus" verwenden, sollten Sie von diesem Problem nicht betroffen sein.

Problemumgehung: Um dieses Problem zu beheben, können Sie die Einstellung "Wählen Sie Ihren Modus" auf Dunkel oder Hell festlegen, bis dieses Problem behoben ist. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste oder drücken Sie lange auf den Desktop, wählen Sie "Personalisieren", wählen Sie "Farben" und wählen Sie dann entweder "Dunkel" oder "Hell" für "Wählen Sie Ihren Modus".

Nächste Schritte: Wir arbeiten an einer Lösung und werden in einer kommenden Version ein Update bereitstellen.

Betroffene Plattformen:

  • Client: Windows 11, Version 22H2
  • Server: Keine
Microsoft-Support ->
 

Westend

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Teammitglied
Einige Probleme wurden behoben und Eins bestätigt.
Microsoft-Support ->

ZusammenfassungUrsprüngliche AktualisierungStatusLetzte Aktualisierung

Direct Access kann möglicherweise keine Verbindung wiederherstellen, nachdem Ihr Gerät Verbindungsprobleme
aufweist Dieses Problem kann auftreten, nachdem die Netzwerkverbindung unterbrochen oder zwischen WLAN-Netzwerken gewechselt wurde.
Betriebssystem-Build 22621.675
KB5019509
2022-10-18
KB5021255 wurde behoben2022-12-13
10:00 PT

Geringere Leistung als erwartet in einigen Spielen
Einige Spiele und Apps aktivieren möglicherweise versehentlich Funktionen zum Debuggen der GPU-Leistung.
N/A
KB5020044 wurde behoben2022-11-29
10:00 PT

KB5012170 kann möglicherweise nicht installiert werden, und es wird möglicherweise ein 0x800f0922 Fehler
angezeigt Sicherheitsupdate für den sicheren Start DBX kann möglicherweise nicht installiert werden.
Betriebssystem-Build 22621.372 KB5012170
2022-08-09
Bestätigt2022-12-14 16:
12 PT

Der Task-Manager wird möglicherweise nicht in den erwarteten Farben
angezeigt Der Task-Manager sollte wie erwartet funktionieren, aber einige Teile der Benutzeroberfläche sind möglicherweise nicht lesbar.
Betriebssystem-Build 22621.900
KB5020044
2022-11-29
KB5021255 wurde behoben2022-12-13
10:00 PT
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
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