iPhone als unbekanntes USB Gerät im Gerätemanager

Parthi

New member
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinem Windows11 PC und iPhone‘s.
Sobald ich ein iPhone über das USB Kanel anschliesse, höre ich das akustische Signal und ein Browserfenster öffnet sich. Das iPhone Verzeichnis wird dann aber nicht angezeigt oder ist leer.
wenn ich in den Gerätemanager gehe, sehe ich dass das iPhone als unbekanntes USB Gerät, aber nicht als iPhone aufgeführt ist.
Kann mir jemand helfen, das Problem zu lösen?
dafür wäre ich euch sehr dankbar.

Beste Grüsse

Thierry
 

Westend

Moderator
Teammitglied
Auf dem iPhone sollte auch etwas aufpoppen.
Das musst du Bestätigen, dann wird auch ein iPhone Treiber installiert und du hast Zugriff auf den Ordner.
Das bestätigen musst du aber trotzdem immer machen. Es sei denn, du hast iTunes oder etwas in der Art installiert. Dann bekommst du zusätzliche Treiber installiert und diese Bestätigung ist nur einmal fällig.
 

Westend

Moderator
Teammitglied
So sieht das bei mir aus.
00007_002.png

Dann wird das iPhone bei dir nicht richtig erkannt.
Irgendetwas installiert was da blockieren könnte, AV-Programme, TuningTools,......
Einen anderen USB-Port probiert, oder ist Hardware wie USB-Hubs im Einsatz.
 

Parthi

New member
So sieht das bei mir aus.
Anhang anzeigen 1412

Dann wird das iPhone bei dir nicht richtig erkannt.
Irgendetwas installiert was da blockieren könnte, AV-Programme, TuningTools,......
Einen anderen USB-Port probiert, oder ist Hardware wie USB-Hubs im Einsatz.
Danke für Deine Info. Ich arbeite im Bereich IT und kenne Windows sehr gut. Bis anhin hatte ich nie Probleme damit und ich benütze auch keine TuningTools oder irgendwelche unnützen AV Programme. Erst mit dem Windows 11 kam das Problem. Auch sind sämtliche Hardwarekomponenten von sehr hoher Leistung.
 

Neueste Beiträge

Oben