Offlinemodus beenden

Roberto

New member
Hallo zusammen, habe seit kurzem das Problem, dass Outlook 19 anzeigt dass es im Offlinemodus ist und ich nicht weiß wie ich das wieder wegbekomme. "Offlinemodus" ist allerdigs inaktiv.
 

Anhänge

  • oulook_fehler.png
    oulook_fehler.png
    50,2 KB · Aufrufe: 3
  • offline.png
    offline.png
    22,1 KB · Aufrufe: 3

Westend

Moderator
Teammitglied
Wenn du nur ein Profil hast, hilft vielleicht das Konto entfernen, Outlook neu starten und das Konto neu einrichten.

Profile verwalten
00046_001.png
 

It-sk

Well-known member
Hallo Roberto,
hast Du evtl. mit Tools an I.E. oder Edge etwas verändert?
Da klingelt etwas bei mir, wenn ich an früher zurückdenke,
wer den I.E. falsch konfigurierte, war teilweise offline im Outlook.

Status: "Getrennt"
Ihre Verbindung zu Outlook kann aus verschiedenen Gründen getrennt worden sein. Nachstehend finden Sie einige Beispiele für mögliche Ursachen.

Wenn Ihre Internetverbindung funktioniert, gibt es möglicherweise ein Problem mit dem E-Mail-Server.

Wenn Sie sich von einer Website, beispielsweise "Outlook – free personal email and calendar from Microsoft", bei Ihrem E-Mail-Konto anmelden können, überprüfen Sie, ob Sie auf diese Weise E-Mails empfangen und senden können. Wenn die E-Mail-Funktion auf der Website nicht funktioniert, bitten Sie den technischen Support Ihres E-Mail-Dienstanbieters um Hilfe.

Wenn Sie E-Mails auf der Website senden und empfangen können, funktioniert der Mailserver einwandfrei. Möglicherweise benötigt aber Ihr Computer Updates, oder es gibt ein Problem mit den Kontoeinstellungen.

Tipps zum Wiederherstellen der Verbindung zu Outlook
Nachstehend finden Sie einige Vorschläge zum Wiederherstellen der Verbindung zu Outlook.

Zurücksetzen des Status "Offlinemodus"

Wählen Sie auf der Registerkarte Senden/Empfangen die Option Offline arbeiten aus, und überprüfen Sie die Statusleiste. Wenn als Status "Offlinemodus" angezeigt wird, wiederholen Sie die Aktion, bis sich der Status in "Verbunden" ändert.

Nach Updates suchen

Lesen Sie das Thema Nach Updates suchen, und installieren Sie alle erforderlichen Updates.

Erstellen eines neuen Profils

Um auszuschließen, dass Ihr aktuelles Outlook-Profil einen Fehler enthält, erstellen Sie ein neues Profil. Wenn Sie Outlook mit dem neuen Profil öffnen und die Verbindung immer noch getrennt ist, versuchen Sie, Ihr Konto zu entfernen und anschließend wieder hinzuzufügen.

Klicken Sie im Bereich Ordner mit der rechten Maustaste auf den Namen Ihres Kontos, und wählen Sie dann Entfernen <Kontoname> aus.

Führen Sie die unter Erneutes Hinzufügen des Kontos beschriebenen Schritte aus, um den Vorgang fortzusetzen.
Ahh, bitte oben anfügen.


Lösung für Hyperlinks,
aber vielleicht hilft das Rücksetzen des I.E.?:

Hyperlinks funktionieren nicht - Outlook
 

Roberto

New member
Danke an alle für die Ünterstützung. Habe einiges durchführen können wie gezeigt. Allerdings funktioniert es immer noch nicht. Ich trau mich auch nicht noch tiefer einzusteigen, das übersteigt meine Kentnisse. Daher muss ich einen Profi drauf schauen lassen.
VG Roberto
 
Oben