Status: "Getrennt"
Ihre Verbindung zu Outlook kann aus verschiedenen Gründen getrennt worden sein. Nachstehend finden Sie einige Beispiele für mögliche Ursachen.
Wenn Ihre Internetverbindung funktioniert, gibt es möglicherweise ein Problem mit dem E-Mail-Server.
Wenn Sie sich von einer Website, beispielsweise "
Outlook – free personal email and calendar from Microsoft", bei Ihrem E-Mail-Konto anmelden können, überprüfen Sie, ob Sie auf diese Weise E-Mails empfangen und senden können. Wenn die E-Mail-Funktion auf der Website nicht funktioniert, bitten Sie den technischen Support Ihres E-Mail-Dienstanbieters um Hilfe.
Wenn Sie E-Mails auf der Website senden und empfangen können, funktioniert der Mailserver einwandfrei. Möglicherweise benötigt aber Ihr Computer Updates, oder es gibt ein Problem mit den Kontoeinstellungen.
Tipps zum Wiederherstellen der Verbindung zu Outlook
Nachstehend finden Sie einige Vorschläge zum Wiederherstellen der Verbindung zu Outlook.
Zurücksetzen des Status "Offlinemodus"
Wählen Sie auf der Registerkarte Senden/Empfangen die Option Offline arbeiten aus, und überprüfen Sie die Statusleiste. Wenn als Status "Offlinemodus" angezeigt wird, wiederholen Sie die Aktion, bis sich der Status in "Verbunden" ändert.
Nach Updates suchen
Lesen Sie das Thema Nach Updates suchen, und installieren Sie alle erforderlichen Updates.
Erstellen eines neuen Profils
Um auszuschließen, dass Ihr aktuelles Outlook-Profil einen Fehler enthält, erstellen Sie ein neues Profil. Wenn Sie Outlook mit dem neuen Profil öffnen und die Verbindung immer noch getrennt ist, versuchen Sie, Ihr Konto zu entfernen und anschließend wieder hinzuzufügen.
Klicken Sie im Bereich Ordner mit der rechten Maustaste auf den Namen Ihres Kontos, und wählen Sie dann Entfernen <Kontoname> aus.
Führen Sie die unter Erneutes Hinzufügen des Kontos beschriebenen Schritte aus, um den Vorgang fortzusetzen.