Problem mit Microsoft-Konto

Fisch60

New member
Ich bekomme jeden Tag nach Rechnerstart die Meldung das ein Problem mit dem Microsoft-Konto besteht.
Wenn auf den Link klicke, komme ich zu Apps & Futures. Dort soll ich mich anmelden, was aber nicht funktioniert.
Ich hoffe es kann jemand helfen. Ich habe ein Screenshot angehängt.

Fehler 0x80860010.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

MarVel1971

New member
Wie du siehst, steht im Auswahlfenster über Anmelden : " Überall"

Wäre ja ein Versuch wert, dort mal umzustellen auf eine andere Auswahl außer Überall!

‼️ "Melden Sie sich mit ihrem Microsoft-Konto an, um App-Erfahrungen auf
" allen Ihren Geräten fortzusetzen" ‼️

deshalb ja diese Meldung, vielleicht❓❓

Gruß
Markus
 

Westend

Moderator
Teammitglied
Virenscanner ist von AVG
Solche Probleme können entstehen, wenn AVG während des Upgrades läuft. Der macht dann seinen Job und schütz die Systemdateien, die aber für das Upgrade geändert werden müssen.
Um einen sauberen Neuanfang zu haben, würde ich Win11 Neu installieren. Auf AVG würde ich dann verzichten, der Windows eigene Defender ist vollkommen ausreichend.

Windows11 Neu Clean installieren
 

Fisch60

New member
Windows und Treiber sind auch aktuell.
Den Virenscanner hatte ich auch sch deaktiviert.
Am Konto ab- und angemeldet auch schon ausprobiert.
 

It-sk

Well-known member
und um das Drama komplett zu machen,
die Treiber hast Du wie installiert/überprüft?
Hoffentlich nicht über den GM.....;)
 

Fisch60

New member
Ich habe auf eine Lösung ohne Neuinstallation gehofft.
Dann werde ich wohl alles so lassen. Es ist nur nervig, aber sonst funtioniert ja alles.

Gruß
 

Fisch60

New member
Die Antwort war nicht böse gemeint. Ich installiere die Treibe über den HP-Supportassitenten und die NVIDIA-Treiber von Hand. Für mich ist es kein Hardware bzw. Treiberproblem, deshalb habe ich mich bei der Hardwareaustattung (1 Jahr alt) auch knapp gehalten.
Mein Windows läuft übrigens auch stabil, bis auf die lästige Meldung. Ich habe auch kein Problem mit Office 365 und App-Store.
Ich suche dafür eine Lösung ohne Windows Neuinstallation oder aufwendige Upgrade Reparatur (bei der ich evtl. Daten verlieren kann). Für diese beiden Tipps habe ich mich nicht im Forum angemeldet.
Die werden immer angeboten.

Gruß
 
M

Mitglied 59

Guest
oder aufwendige Upgrade Reparatur (bei der ich evtl. Daten verlieren kann)
Abgesehen davon, dass bei einem Inplace Upgrade keine Daten verloren gehen, finde ich es ziemlich vermessen, auf die naheliegenden Antworten zu reagieren mit deswegen melde ich mich nicht in einem Forum an.
Mach es, wie @Westend es in #10 beschrieben hat, wenn Du Glück hast, hat Avast nicht zu viel Schaden angerichtet, dass das noch durchführbar ist.
 
Oben