Startmenü öffnet nicht bei Linksklick

7

79

Guest
Datensicherung wäre ja kein Problem, aber alle Programme nochmals neu installieren
Du schaffst das ;) Windows an sich lässt sich schnell installieren, da braucht's auch nicht unbedingt einen Aufpasser. Das Nachinstallieren und auch das Einrichten der einzelnen Programme, das ist etwas zeitaufwendig, wie @ThorstenBerlin bereits sagte. Aber auch das ist machbar. Mach dir im Anschluss, nach getaner Arbeit mit Macrium (oder einem Programm deiner Wahl) ein Sicherungsimage, dann hast du beim nächsten Mal nicht mehr diesen Aufwand.
 
7

79

Guest
Sei versichert: Es war ein Fehler in der Dev; in der Beta 22000.194 (läuft bei mir derzeit fehlerfrei) ist das nicht vorhanden. Die finale Windows 11 Build 22000.194 hat diesen Fehler auch nicht, sonst hätten hier schon die Glocken geklingelt, also Mut, nimm die Finale, dann hast du ein funktionierendes Windows 11.
 
Ich habe VOR der offiziellen Version von Windows 11 die Insider-Version(en) installiert, ohne im Insider-Ring gewesen zu sein (Neugierde und "Spieltrieb").
Jetzt tue ich mir das nicht mehr an und warte lieber auf morgen (Patch-Day für Windows 11).
Bin gespannt, ob beide Laptops das mitmachen oder ich das/die Update/s manuell einspielen muss.
Vielleicht hilft der Patch-Day ja @thomaskam bei seinem Problem (kann ja sein)...
 

thomaskam

New member
Wie gesagt, alles funktioniert fehlerfrei, da denkt man sich natürlich warum die ganze Arbeit, nur weil man die linke Maustaste nicht nutzen kann, mein Gott auch keine Tragik :). Vom Prinzip her bin ich mit Windows 11 absolut zufrieden, ist nen tolles Betriebssystem geworden.
 
Falls Du (noch) im Insider-Ring angemeldet bist und doch auf die offizielle Version von Windows 11 umsteigen willst, dann denke bitte daran, Dich aus dem Insider-Ring abzumelden.
(Aber nur wenn der Patch-Day das Problem nicht beseitigt und Du umsteigen willst)
 

thomaskam

New member
Moin Zusammen,
heute morgen kam ein update von netframe von 3.5 auf 4.8 und ihr glaubt es kaum das Startmenü funktioniert als wäre nichts gewesen. Ihr seht, Geduld zahlt sich ab und an aus. War gestern schon so weit neu zu installieren, hatte aber keine Lust da ich den ganzen Tag arbeitsbedingt am Rechner war.
 
Oben