tägliche Aufgabe wird nicht ausgeführt

Prian0815

Member
ich habe mit der Aufgabenplanung folgende Aufgabe erstellt:
C:\Program Files\Windows Defender\MpCmdRun.exe

Argument:

SignatureUpdate
diese wird aber nicht ausgeführt. Wo liegt hier der Fehler?
 
Lösung
Vorgehensweise ist Aufgabenplanung - einfache Aufgabe erstellen
Ich mache das mit "Neue Aufgabe erstellen"
Aber was soll die ganze Aufgabe denn bringen, das täglich nach Defender Updates gesucht wird?
Über den Sinn mache ich mir besser keine Gedanken.

Die Aufgabe wurde bei mir erstellt und ohne Fehlermeldung ausgeführt.
00022_007.png

Die neue Aufgabe erstelle ich hier.
00016_001.png

00017_002.png

00018_003.png

00019_004.png

00020_005.png

00021_006.png

Westend

Moderator
Teammitglied
Vorgehensweise ist Aufgabenplanung - einfache Aufgabe erstellen
Ich mache das mit "Neue Aufgabe erstellen"
Aber was soll die ganze Aufgabe denn bringen, das täglich nach Defender Updates gesucht wird?
Über den Sinn mache ich mir besser keine Gedanken.

Die Aufgabe wurde bei mir erstellt und ohne Fehlermeldung ausgeführt.
00022_007.png

Die neue Aufgabe erstelle ich hier.
00016_001.png

00017_002.png

00018_003.png

00019_004.png

00020_005.png

00021_006.png
 

Prian0815

Member
Hallo Jörn, mit Hilfe deiner ausführlichen Screenshots hab ich die Aufgabe jetzt auch erfolgreich erstellen können, der Knackpunkt war der Erstellungsort Microsoft /Windows was in den von mir gefundenen Hinweisen nicht erwähnt wurde.
der Hintergrund warum ich diese Aufgabe erstellt habe ist ganz einfach: ich wurde während meiner Umschulung darauf getrimmt 1. In Bearbeitung befindliche Datien stets zu speichern um möglichen Datenverlust zu verhindern.
2. Eine sinnvolle Datensicherung zu betreiben um bei einem möglichen Festplattencrash die Daten weiterhin zur Verfügung zu haben und
3. Die Antivirensoftware aktuell zu halten.
Mir ist klar, daß dies wahrscheinlich überflüssig ist, aber ein zweites update im Verlauf des Tages kann nicht schaden.
Dir auf jeden Fall meinen herzlichen Dank
ich freue auch immer wieder was hinzu zulernen
 
Oben