Windows 11 Home mit Pinnacle Studio 26 Video-Bearbeitungs-Programm

flightsimjoe

New member
Hallo,
Studio 20 und höher beschränken den Speicherort für Ordner nur auf den Desktop.

Nach einem kürzlichen Windows-Update auf Windows 11 Home 22H2 OS Build 22621.819:
Die Pinnacle Studio Systemsteuerung lässt mich nur Speicherorte für Ordner auf dem Desktop und NICHT an einem beliebigen Ort erstellen.
Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, dass das Windows-Update dies verursacht hat, aber das Problem trat nach dem Update auf.
Wenn ich also jetzt ein neues Projekt starten und auswählen möchte, sodass die Assets gespeichert sind, muss ich einen neuen Ordner auf meinem Desktop erstellen,
da „Desktop“ oben in der Baumstruktur in der Systemsteuerung angezeigt wird, wenn ich einen Speicherort auswähle.

kann jemand helfen?
 

Anhänge

  • Einstellungen_D.jpg
    Einstellungen_D.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 2

Westend

Moderator
Teammitglied
Du hast die Frage ja auch schon im Pinnacle Forum gestellt.
Ich selbst kenne diese Software gar nicht.
Make New Folder unten Links in deinem Screenshot bringt dich auch nicht weiter?
 

Westend

Moderator
Teammitglied
Ich könnte mir vorstellen das da irgendwelche Tools eingreifen.
Welche Antivirensoftware ist installiert.
Tools die den Explorer, die Taskleiste oder das Startmenü patchen?
 
Zuletzt bearbeitet:

flightsimjoe

New member
Sorry falsch gelesen.

Problem gelöst!!!
habe onedrive deinstalliert und Restart durchgeführt.

Jetzt läuft es alles normal.

Danke für alle Tips.
Grüße
Jochen
 
Oben