so nach langen Testen,
leider kein Erfolg mit der Synchronisierung meines Freenet - Account mit Windows Mail.
Freigaben waren alle aktiv im Windows (Datenschutz und Sicherheit) sowie die Freigabe von Freenet an externe Mailprogramme.
habe es mit den richtigen IMAP sowie pop3 und SMTP Einstellungen versucht.
Der Account wird zwar erfolgreich eingebunden aber er synchronisiert einfach nicht richtig.
Firewall und defender mal deaktiviert sowie Portfreigeben Testweise im Router aktiviert.....ohne Erfolg
Er zeigt einfach keine Emails an, und ja ich habe genügend.
Freenet sagt : Sie sind für den E-Mail-Versand über SMTP freigeschaltet.
SMTP-Server | mx.freenet.de |
IMAP-Server | mx.freenet.de |
Benutzer/Kontoname | name@domain (z.B. max.mustermann@freenet.de) |
Ordner Posteingang | inbox (je nach Programm auch "inbox.") |
Ordner Gesendete Objekte | sent (je nach Programm auch "inbox.sent") |
Ordner für Entwürfe | drafts (je nach Programm auch "inbox.drafts") |
SMTP-Authentifizierung | SMTP-Auth aktivieren |
SMTP-Port | 587 |
Verschlüsselung | erforderlich (STARTTLS / TLS / SSL) |
Verwendete Ports:
- STARTTLS:
- SMTP (Versand): 587
- IMAP (Empfang): 143