Windows mit lokalen Konto installieren

Ab der 22H2 ist auch in der Win11 Pro ein Microsoft Konto Pflicht.
Im Netz gibt es einige "Tricks" Windows doch noch mit einem lokalen Konto zu installieren.
Ich habe es mal mit der falschen Mail Adresse probiert.

Bis zur Anmeldung mit einem Microsoft Konto hat sich nichts geändert.
Hier habe ich dann die Fantasie Adresse und Passwort eingegeben.
00023_001.png

Es folgt eine Fehlermeldung
00024_002.png

Auf Weiter geklickt und es folgt die Anmeldemaske für ein lokales Konto.
00025_003.png

Dann noch ein Kennwort vergeben.
Wer sich ohne Kennwort anmelden möchte, lässt das Feld einfach frei und klickt auf Weiter.
00026_004.png

Und schon ist Windows mit einem lokalen Konto installiert.
00027_005.png
 

Roland2021

Active member
Hallo,
Ich hatte das auch mal gemacht mit den Tricks was so überall zu finden sind.
Das ging , nur konnte ich es nie aktivieren und auch nicht alle Einstellungen machen.
Wie gesagt wollte das ja auch noch mal testen nachdem ich das gefunden hatte wie es gemacht wird.
Den Sinn warum man sich mit einem Lokalen Konto anmelden möchte verstehe ich nicht.
Habe da ja nur Nachteile und keine Vorteile oder sehe ich das Falsch?
 

New Yorker

Member
So einfach soll das sein in der 22H2 Pro?

Das klappt in der Win 11 Home jetzt schon so nicht. Da muss man mehr "rummachen".

Aber danke für den Hinweis. Werde ich mit der 22H2 sicherlich austesten. Wenn denn meine inkompatiblen PC's sich mit der 22H2 noch installieren lassen.😂
 

Neueste Beiträge

Oben