Windows-Sicherung in One Drive

Ich wollte mal wissen, welche Daten alle in OneDrive gesichert werden, wenn ich dort ein Backup erstellen will.
Oder kann man das einzeln auswählen was gesichert wird ? Wichtig wären mir halt meine Mail-konten, weil das dauert immer ne weile bis ich die wieder eingerichtet habe.
Dann sollten paar Apps auch gesichert werden.
 

Westend

Moderator
Teammitglied
Die eingebaute OneDrive Sicherung sichert nur die persönlichen Daten.
Ich habe ein kleines Tool, mit dem ich meine täglichen Daten auf eine externe Platte sicher.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke das geht auch auf OneDrive.
Mir ist die Cloud zu unsicher. Die externe Platte ist nur für die Sicherung angeschlossen, ansonsten liegt sie in der Schublade.
Ein richtiges Backup mache ich nach jedem Windows Update mit einem anderen Backup Programm.

SyncBackFree - free backup software for Windows

Es gibt im Netz aber auch alternativen zu dem Programm.
 
Oh Schade... Dachte sowas geht komfortabler.
Ich finde Gerade die Cloud super. Hatte damals auch auf ein NAS gesichert, dann Platte kaputt... Alles futch.
Werde mir das Programm Mal ansehen.

Kann man sich auch ne eigene Windows ISO erstellen mit allen wichtigen Programmen und Einstellungen ?
 

Westend

Moderator
Teammitglied
@Tuffikakao
Wenn Microsoft dir mal eben das Konto kündigt, ist auch alles weg.
Das ist in letzter Zeit öfter vorgekommen. Auch die scannen die Cloud.
Nimm doch einfach ein Backup Programm, da hast du alles was du möchtest.

Hier gibt es ein gutes als pro Version Gratis.
Die Aktion läuft schon eine ganze Weile und wird es auch weiter, so dass du auch in Zukunft immer eine aktuelle Pro Version hast.
AOMEI Backupper Pro 6.6.1 kostenlos für euch [Update]

Einen Link für weitere Informationen zu Aomei ist auch hinterlegt.
 

MischaN

Active member
Da gebe ich Westend vollkommen recht, ein gutes Backupprogramm ist immer von Vorteil. Allerdings sollte man ein Backup auch erstellen, Bevor die Kiste verreckt. Ein Installationsmedium mit sämtlichen Standartprogramme ist aber auch gut. Man weiss nie, wann, und ob, man es braucht. 😀

P.S. Ich habe an meiner Fritzbox eine 64Gb Speicherstick als NAS eingebunden. Kann man als Backup - und/oder ISO auch nehmen. Oder meine 30GB Strato.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben