Hallo Ihr Win11 Profis,
Ich stelle immer wieder fest, dass der Datei-Explorer sehr langsam ist. Wenn ich einen größeren Ordner öffne, dann dauert es ziemlich lange, bis die darin enthaltenen Ordner und Dateien angezeigt werden. Mitunter erscheint sogar die Anzeige "keine Rückmeldung". Des weiteren passiert immer wieder folgendes, was mich doch sehr stört: Wenn ich im Fenster nach unten scrolle, dann springt die Anzeige einfach von selbst wieder nach oben zurück. Wenn ich einen neuen Ordner anlege und den neuen Namen eingeben will, dann springt der Explorer einfach wieder in ein anderes Fenster und ich muss wieder von vorne anfangen. Hat hier wer Lösungsvorschläge.
Dieses "Eigenleben" des Datei Explorers hatte ich schon in Win10. Doch dazu habe ich bei Youtube ein Video mit der Lösung des Problems gefunden und nach verschiedenen Einstellungen hat der Explorer einwandfrei funktioniert. Leider finde ich diese Video bei Youtube nicht mehr. Schade. Aber ich denke, jemand von Euch weis was ich meine und kann helfen.
Danke schon mal im Voraus, Siecher.
Ich stelle immer wieder fest, dass der Datei-Explorer sehr langsam ist. Wenn ich einen größeren Ordner öffne, dann dauert es ziemlich lange, bis die darin enthaltenen Ordner und Dateien angezeigt werden. Mitunter erscheint sogar die Anzeige "keine Rückmeldung". Des weiteren passiert immer wieder folgendes, was mich doch sehr stört: Wenn ich im Fenster nach unten scrolle, dann springt die Anzeige einfach von selbst wieder nach oben zurück. Wenn ich einen neuen Ordner anlege und den neuen Namen eingeben will, dann springt der Explorer einfach wieder in ein anderes Fenster und ich muss wieder von vorne anfangen. Hat hier wer Lösungsvorschläge.
Dieses "Eigenleben" des Datei Explorers hatte ich schon in Win10. Doch dazu habe ich bei Youtube ein Video mit der Lösung des Problems gefunden und nach verschiedenen Einstellungen hat der Explorer einwandfrei funktioniert. Leider finde ich diese Video bei Youtube nicht mehr. Schade. Aber ich denke, jemand von Euch weis was ich meine und kann helfen.
Danke schon mal im Voraus, Siecher.