Drucken mit Windows 11

Fischi

New member
was kann ich machen, dass das Schriftstück, welches ich erstellt habe, nicht quer ausgedruckt wird, obwohl ich doch längs eingestellt habe und alle Einstellungen kontrolliert habe.
Es wird von der A4 Seite nur die linke quere Seitenhälfte bedruck und die Schrift ist dadurch auch noch verkleinert. Bin ratlos!!!!
 

Fischi

New member
was kann ich machen, dass das Schriftstück, welches ich erstellt habe, nicht quer ausgedruckt wird, obwohl ich doch längs eingestellt habe und alle Einstellungen kontrolliert habe.
Es wird von der A4 Seite nur die linke quere Seitenhälfte bedruck und die Schrift ist dadurch auch noch verkleinert. Bin ratlos!!!!
Ich habe open office Apache benutzt.
ich brauche das Schreibprogramm nur für private Zwecke und dies ist ja kostenlos.
Die Treiber habe ich noch nicht kontrolliert!
 

Westend

Moderator
Teammitglied
Hier gibt es ein paar Einstellungen

001.png

Papiergröße ist richtig eingestellt?
Drucker bringen auch eine eigene Software mit, da solltest du auch Nachschauen.
In den Windows Einstellungen unter Updates - Erweiterte Optionen - Optionale Updates gibt es evtl. ein Paar Treiber zum Installieren.

Andere kostenlose Software ist auch gut, die könntest du auch mal probieren. Damit stellst du auch sicher, dass es nicht an Open Office liegt.

LibreOffice Download | LibreOffice - Deutschsprachiges Projekt - Freie Office Suite

FreeOffice für Windows, Mac und Linux

Ein Paar mehr Fragen gab es auch noch, die darfst du gerne beantworten. Das verschafft einen besseren Überblick über die Situation.
 
Oben