setup.exe werden nicht geöffnet

ropl919

New member
Bin ich hier richtig
Auf meinem Rechner ist Win11 installiert. Aber etliche Programme kann ich nicht installieren. Die Routine wird geöffnet, Button Jetzt installieren, schließt das Programm, Setup wird nicht gestartet. Muss ich zwingend den MS AppStore installieren . Habe leider keine Ahnung von der DOS Ebene Eingabeaufforderung
Ist mir hier zu Helfen
 

Westend

Moderator
Teammitglied
Moin,
Muss ich zwingend den MS AppStore installieren
Wieso die Frage, ist der nicht installier?
Das eine exe nicht startet kann viele Gründe haben. Kommt eine Fehlermeldung. Steht was im Zuverlässigkeitsverlauf?
Mögliche Gründe:
Das Programm ist zu alt und nicht kompatibel.
Ein fremdes AV-Programm verhindert den Start.
Es wurde mit einem Tool in der Registry rumgefuscht / aufgeräumt und jetzt Fehlen wichtige Einträge.

Hier sind ein paar Fragen zum besseren Verständnis der Situation vor Ort:
Checkliste: Wichtige Angaben für Windows 11 Problemlösung!
 
Oben