Sondsettings nach anschalten des Rechners wieder auf Standard

Panicsheep79

New member
Hallo Community. Ich habe seit gestern WIN11 auf dem Rechner. Nun habe ich das Problem das der Rechner nach dem Hochfahren wieder in die Standard Soundsetting geht. Ich muß also wieder in den HP Audiomanager gehen (mein Rechner ist von HP) und ein vorgefertigtes Profil wieder auswählen. Geschweige denn bekomme ich auch ums verrecken den Realtek Audiomanager nicht gestartet. Hab das nach den Anleitungen gemacht mit Realtek Treiber deinstallieren und wieder installieren von dem Paket aber nix. Er ist gar nicht vorhanden. Im Realtek Ordner ist der auch nicht als Anwendung vorhanden. Wie dem aber immer sei. Wie kann ich die Probleme beheben? Ich meine wenn ich den Manager nicht bekomme ist auch nicht wild. Aber das Problem das er immer in die Standard Soundconfig geht nervt mich schon gewaltig. Hab da keine Lust immer nach dem Neustart wieder ein Profil auszuwählen....
 

Westend

Moderator
Teammitglied
Moin,
Dein Win11 ist aktuell?
Wie wurde Win11 installiert, neu oder über Windows Update?
Runtergeladen hast du den Audiomanager aber?
Im Gerätemanager deinstalliert und einen Neustart gemacht?
Deine Treiber sind aktuell und von der HP Seiter geladen?
Irgendeine andere Software die in das System eingreift, Antivieren, CCleaner, TuneUp,.....
 

Panicsheep79

New member
Gestern via update auf WIN11. Den Audiomanager habe ich leider nirgends seperat gefunden sondern angeblich ist er in einem Treiberpaket drinnen. Alles wie beschrieben gemacht mit dem Deinstallieren und neu installieren. Und ja die Treiber werden via HP Dienstprogramm heruntergeladen. Also gehe ich davon aus das die aktuell sind. Wenn Du einen Link hast wo ich den Realtec Manager seperat herbekomme... wäre ich am Link interessiert. Danke :)
 

It-sk

Active member
Hallo panicsheep,
es wäre viel einfacher, wenn Du Deine genaue Hardware angibst. So ist es ein Stochern im Nebel.;-)
Der passende Chipsatztreiber ist drauf?
Das HP Dienstprogramm taugt nur, wenn Dein Gerät seitens HP für 11 freigegeben UND unterstützt wir,
sonst manuell von HP holen!

Download
Realtek High-Definition (HD) Audio Driver6.0.1.8117 Rev.C274.1 MBJan 5, 2018
https://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp84501-85000/sp84532.exe

HP und Compaq-PCs - Verwendung des Sound Effect Manager | HP® Kundensupport



Es geht ja um passende Treiber, nicht die neusten.
Nochmals die Frage nach Antivirus, IS und Optimierungssoftware?
 
Oben