Support nach Installation ohne CPU Unterstützung

bluedesire

New member
Hallo liebe Leute,

ich habe mir das Win 11 mal installiert testweise, es dann aber erstmal runtergehauen, weil ich mir absolut nicht sicher bin, wie lange sind denn ohne CPU Unterstützung die Updates garantiert? Bzw. kann man auf lang ausgeschlossen werden wenn nur die CPU Unterstützung nicht gegeben ist?
 

Westend

Moderator
Teammitglied
Moin,
bis jetzt kamen alle Updates. Auch mit dem kommenden Feature Update im Herbst (22H2) scheint es keine Probleme zu geben.
Garantien gibt es aber nicht.
Wie jetzt auch schon, wird es immer einen "Trick" geben die Updates trotzdem zu installieren.
 

bluedesire

New member
Kennt eigentlich jemand einen "Trick" wie man das Rückgängig machen länger als 10 Tage erhalten könnte? Oder empfiehlt sich hier mit einem Backup auf ner exterenen Festplatte zu arbeiten (Acros?)
 

bluedesire

New member
Okay welche Backup Methode ist bei Windows 10 Sinnvoll? Welches Tool, wichtig ist ja auch das es im Zweifel gut wiederherstellen kann ^^
 

Westend

Moderator
Teammitglied
Bei Deskmodder gibt es schon lange eine Aktion, da steht aber wurde bis 25.02.2022 verlängert, schnell zuschlagen! Das Tool ist sehr verbreitet und scheint gut zu funktionieren.
AOMEI Backupper Pro 6.9.2 kostenlos für euch [Update]

Ich selbst nutze schon seit Jahren Paragon und mache nach jedem Kum. Update eine komplette Sicherung von der Systemplatte. Davon behalte ich die letzten drei.
Da hat aber jeder seine eigene Philosophie und sein bevorzugtes Tool.
 

bluedesire

New member
Das Tool kann ja gar keine Netzwerkpfade ^^ blöd ^^ gibts ein Tool das UNC Pfade kann würde das gerne auf die Platte der Fritzbox schreiben lassen, da ich da nen großen Storage habe
 

MischaN

Active member
Bei Deskmodder gibt es schon lange eine Aktion, da steht aber wurde bis 25.02.2022 verlängert, schnell zuschlagen! Das Tool ist sehr verbreitet und scheint gut zu funktionieren.
AOMEI Backupper Pro 6.9.2 kostenlos für euch [Update]

Benutze ich auch. Nach kompletten Systemabsturz ( Win 11 hatte mich ausgesperrt ), bin ich auf 10 zurück ( Systembackup ), so das ich mir eine Neuinstallation ersparen konnte. Habe jetzt eine neue, größere Samsung SSD, so das ich der Tage wieder auf 11 gehe. Meine alte SSD behalte ich erst nochmal, man weiß ja nie. Finde 11 besser und warte auf Android. BACKUP sollte man immer haben....
 

bluedesire

New member
Hab nun zur Sicherheit ein win 10 Backup gemacht und win 11 läuft an sich ganz gut. Ob ich mich damit anfreunden kann, wird die Zeit zeigen
 

MischaN

Active member
Hab nun zur Sicherheit ein win 10 Backup gemacht und win 11 läuft an sich ganz gut. Ob ich mich damit anfreunden kann, wird die Zeit zeigen
Lief bei mir auch. Bei mir sind aber beide PC´s, Tablet und Smartphone verknüpft. Habe am PC keine Passworteingabe, benutze die Rechner alleine, kommt kein anderer ran, sonst Finger weg. Nun sagt mir 11 eines Tages, du mußt; will nicht, mußt, mußt, mußt. Zum Schluss hat mich Windows ausgesperrt, hatte nur noch Gastzugriff, da bin ich bis jetzt erst einmal auf 10 zurück. Das Wochenende neuer Anlauf. Beide Rechner laufen laut Prüfung nicht mit 11, geht aber. Deshalb geht bei mir leider kein Insider, oder ich bin zu blöd dafür.
 
Oben