Windows wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren

Ich habe ähnliches Problem, allerdings nur alle paar Tage. Als ich noch ein Win10 System hatte das ca. 9 Monate alt war, hatte ich das Einfrieren des Systems mindestens 1x pro Tag. Nun habe ich ein komplett neu installiertes Win11, mit aktuellen Treibern und keiner fragwürdigen Software drauf. Kein AV-Programm, nichts was irgendwie ins System eingreift. Der Fehler tritt nun alle paar Tage auf, und zwar immer im Zusammenhang mit dem Edge und einer der MS-Newsseiten.

Gemeinsamkeiten: Ich habe auch
Ryzen 5 3600
AMD Radeon Grafik RT 250 (also was ganz Altes, wird aber offiziell von AMD unterstützt).
 
>Denn schau mal in den Zuverlässigkeitsverlauf ...
Sehr aufschlussreich!!!

Dort steht: "Windows wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren".
und unter "Beschreibung: "
Das System wurde zuvor am ‎31.‎01.‎2023 um 09:05:55 unerwartet heruntergefahren.
 

Westend

Moderator
Teammitglied
Mach bitte einen Screenshot von der gesamten Übersicht und von den technischen Details. Auch andere Fehlermeldungen können einen Hinweis liefern.
Wenn der Bluescreen wieder auftritt, mache bitte schnell ein Foto oder merke dir die Fehlermeldung. wenn möglich.
Die Dumps hast du hoffentlich umgestellt auf Minidump und hängst sie dann nach dem nächsten Bluescreen als zip Datei an.
 
Oben