Scrabble auf Win 11 ... brauche Rat..

luwin11

Member
Hallo Leute, hab echt eine "schwierige " Frage ;-)
habe Win 11 seit 6 Monaten;

auf Win7 hatte ich ein Scrabble-Spiel (vor 10 Jahren im Internet als Download) - das kann ich leider auf Win11 nicht weiter nutzen, es läßt nur eine Probezeit zu und dann ist Ende;
anmelden kann ich mich auch nicht neu - die Seite existiert nicht mehr zum neu anmelden..

nun habe ich mir bei ebay eine Scrabble gekauft (Ubi Soft) - das kriege ich aber auch nicht installiert - die Direct x wird angemeckert... (?)

habe das Spiel immer gern so zum "runterfahren" genutzt... es fehlt mir echt und permanent wieder auf Win7 rumschalten will ich auch nicht..

also ein kleines Problem, was mich etwas bekümmert, muß ich sagen..
hat einer Rat oder Idee, wie ich auf Win11 zu einem funktionierenden Scrabble-Spiel komme ??

Besten Dank !
lu
 

Westend

Moderator
Teammitglied
Moin,
hast du einen Link zu dem Spiel?
Wenn das Spiel eine ältere DirectX Version benötigt, sollte die vom Spiel eigentlich mitinstalliert werden.
Vielleicht ist auch was auf dem Datenträger zum Installieren vorhanden.
Welche Version wird dann verlangt. Ein Screenshot der Fehlermeldung wäre gut.
 

luwin11

Member
Hi, danke Euch;
@Westend : da ist eine DirectX mit auf der CD - habe sie auch angeklickt, hat aber nichts gebracht (DirectX 8 glaube ich);
o.k., ich installiere morgen noch mal, dann mache ich den sreenshot (ist mir jetzt zu spät)

@Nitrosamin: dadurch, daß die DirectX angemeckert wird, komme ich gar nicht zum Ende der Installation, das ist das Problem..

wie installiere ich das im Kompatilitätsmodus ? Was muß ich machen ?

Frage: Mal angenommen, es funktioniert weiter nicht, kennt Ihr ein ähnliches Spiel, was ich ggf. nutzen könnte..
also dieser "mein" Entspanner fehlt mir echt ;-)


Frage zwei: mein Scrabble was ich aufWin7 habe (von zylom) - hatte gehofft, das bleibt einfach im Testmodus (60 Spiele)- wo kann ich denn diese Speicherung löschen ? habe es schon in der Registrierung gelöscht - aber das hat nichts gebracht..

Danke erst mal ... morgen weiter ;)
 

luwin11

Member
Hi, danke an Euch für die Hilfe,
wir beenden mal lieber das Thema.. habe versucht mich in diesen Shop anzumelden und ein Spiel zu kaufen... irre...
ist auch nicht wirklich das, was ich suche.. warten wir mal ab.. ;)
grüße lu
 

It-sk

Well-known member
Hallo,
könntest Du bitte mal den exakten Namen des Spiels hier eintragen?!
Also auch " Version, Nummer, Build".

Manchmal empfehle ich z.B einfach eine Partition anzulegen um dort Spiele in 32Bit zu installieren.
Viele haben noch ein altes XP/7 rumliegen.
Wenn der Aktualisierungs Server abgestellt ist, kannst Du es natürlich trotzdem nicht aktivieren.
Ich würde es mir aber mal " angucken" ;-P
 

luwin11

Member
Hallo Jörn, ich hatte es gelöscht, weil sich doch einige Dinge geklärt hatten und die Infos nicht mehr stimmig waren .. (mußte aber noch etwas probieren)
also der Schlußakkord..
ich habe es doch noch hinbekommen, das Scrabble von Ubi Soft zu installieren; also der Screenshot sagt nun nix mehr aus, das würde jetzt nur noch irritieren...

ich hatte "tapfererweise" die Kompatibilität mit Win 7 eingestellt.. das war schon zu weit..
als ich es mit XP eingestellt hatte (vor der Installation, sowohl das Setup, als auch die DirectX), ging es, also das Programm war funktionstüchtig...
aber.. ich kann jetzt aus meinen Erfahrungen nur folgendes sagen... so 10 Jahre zurück laufen bei mir die Programme auf der Win11-Plattform; alles was noch weiter zurückliegt, kriegt man dann zwar mit etwas Probiererei noch installiert, aber die Funktionstüchtigkeit leidet, es muckt...: ich habe es wieder runtergenommen..
aber das Sprichwort sagt: am besten lernt man aus dem, was man selber falsch gemacht hat..
in sofern - alles gut.. ;-)
(und danke)

Nachtrag zum Spiel: UBI SOFT , Scrabble Interactive, 2003 Edition; gesehen habe ich, daß es Ausgaben bis Ausgabe 2009 gibt - aber alle bezogen sich trotzdem auf frühere Spielversionen.., deshalb habe ich mich gar nicht um eine spätere Ausgabe bemüht..
angegeben wird als Win-Version 98 bis XP
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben