Windows11 Pro, Update auf 22h2

didi

New member
Ich habe seit 2019 einen HP-Mini Desktop mit Windows 10 siehe Anlage gekauft und im Okt.2021 auf Windows 11 pro umgerüstet.
Bisher habe ich alle Updates bekommen nur nicht das 22H2. Bei meinem Notebook von Acer habe ich es schon im Dezember erhalten.
Immer wenn ich im Internet danach suche bekomme ich leider keine Informationen. Mein letztes Update war am 22.Febr.2023 mit der Version 21H2
Vielleicht kann mir jemand helfen was ich machen soll um die Version 22H2 zu bekommen.
System Info.pngSystem Aktivierung.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Westend

Moderator
Teammitglied
Normalerweise sollte das angezeigt werden, wenn du nach Updates suchst.
Du kannst auf der Windows11 Downloadseite den Installations Assistenten ausführen oder ein Inplace Upgrade mit der ISO machen.
Natürlich kannst du dir dort auch gleich ein Installationsmedium erstellen und das Inplace Upgrade vom Stick anstoßen, dann hast du gleich einen Stick mit einem aktuellen Windows 11.
Download Windows 11

Inplace Update zur Reparatur oder Feature Upgrade

USB-Stick mit dem Media Creation Tool (MCT) erstellen
 

New Yorker

Active member
Ich denke mal, die CPU wird offiziell nicht unterstützt. Deshalb auch kein Update-Angebot.

Auch die Installation von Win 11 wird nur mit angepasster ISO geklappt haben.
 

Westend

Moderator
Teammitglied
Intel i5 8500 steht in der Liste der Kompatiblen CPU´s.
Windows-Prozessoranforderungen: Unter Windows 11 unterstützte Intel-Prozessoren
Aber es gibt ja noch den Upgrade Blocker (Safeguard Holds)
Windows 11 22H2 (22621) Windows Update kann durch "safeguard holds" das Update auf die neue Version verhindern - Deskmodder.de

Aus der Liste wurde schon einiges abgearbeitet. Eine aktuelle habe ich im Moment nicht.
Aber das sollte sich mit einem Inplace Upgrade umgehen lassen.

Vielleicht auch mal ohne VPN nach Updates suchen;)
 
Zuletzt bearbeitet:

MischaN

Active member
Ich hatte dasselbe Problem. Ließ sich erst durch Inplace lösen. Läuft jetzt alles einwandfrei. Und mein System ist schon alt; wird von MS normalerweise NICHT unterstützt.
 

didi

New member
Normalerweise sollte das angezeigt werden, wenn du nach Updates suchst.
Du kannst auf der Windows11 Downloadseite den Installations Assistenten ausführen oder ein Inplace Upgrade mit der ISO machen.
Natürlich kannst du dir dort auch gleich ein Installationsmedium erstellen und das Inplace Upgrade vom Stick anstoßen, dann hast du gleich einen Stick mit einem aktuellen Windows 11.
Download Windows 11

Inplace Update zur Reparatur oder Feature Upgrade

USB-Stick mit dem Media Creation Tool (MCT) erstellen
Vielen Dank allen für die Antworten zu meinem Problem. Den Installation Assistenten von Windows hatte ich schon herunter geladen, als dann aber die Zustimmung verlangt wurde ohne die eventuellen Kosten zu nennen habe ich es erst einmal zurück gestellt.
Ich warte nun noch auf die nächsten Monats Updates ab, und werde es dann mit dem Inplace Update versuchen.
nochmals allen vielen Dank
didi
 

It-sk

Well-known member
Hallo didi,
Abwarten bringt da wirklich wenig.
Nutze die Links von Westend.
Es entstehen definitiv keine Kosten!

Beim InplaceUpgrade werden nur die Systemdateien erneuert, Deine Einstellungen, Software usw.bleibt unberührt erhalten.

Frage bitte einfach, sobald etwas unklar ist.

Solche Upgrades werden häufig nicht angeboten,
wenn das System z.B mit unpassenden Treibern versorgt ist, die nicht von der Webseite des Herstellers sind ( häufig durch Treiber Manager/Tools).
Auch Tools die in die Optik eingreifen ( Taskleiste, Optimierer..) sind mögliche Fehlerquellen.

Am häufigsten hängt Windows 10/11 bei Upgrades übrigens, wenn Virenscanner oder IS von Fremdanbietern installiert sind und nicht nur der Defender läuft.
 

didi

New member
Hallo für alle die mir helfen wollten. Nachdem das März update keinen Erfolg brachte habe ich mich entschlossen den Pc auf Werkseistellung zurück zu fahren. Dann habe ich den PC neu gestartet und alles neu installiert. Erst wurde Windows 11 installiert, am nächsten Tag kam dann windows 22H2 und alles läuft einwandfrei.
Nochmals vielen Dank
didi
 
Oben